Workshop: Yoga & der Atem

Schon früh haben die Yogameister erkannt, welch mächtiges Werkzeug der Atem ist. So mächtig, dass ihm eine eigene Disziplin zukommt, diese Disziplin heißt „Pranayama“. Im Yoga nennt man alles was Energie ist ‚Prana‘ und allen Pranayama-Übungen ist eines gemeinsam: die bewusste Kontrolle des Atems. Indem wir auf eine bestimmte Weise atmen, können wir regulieren, was mit der Energie in uns passiert. So können wir unser Energielevel erhöhen, wenn wir uns müde fühlen, oder uns beruhigen, wenn wir nervös sind.

In diesem Workshop lernst du einige zentrale Atemübungen kennen, mit welchen du deine Atmung bewusst lenken lernst. Dank ihnen werden Geist und Körper ruhig, Blockaden können sich lösen, du kannst dich besser konzentrieren und erlangst geistige Klarheit.

Zwischen den Atemtechniken bauen wir immer wieder Asanas (Körperübungen) ein, in welchen du deine Atemräume öffnen wirst, durch die Verbindung von Atmung und Bewegung erfährst du einen meditativen Zustand.

Ich freue mich auf dich,
deine Steffi

WANN: 27. April 2020,
17:30 – 20:00 Uhr

WO: Forsthaus Jägersburger Wald
in Einhausen

Kursgebühr: 40,- €

 

Anmeldung

Da die Plätze begrenzt sind, bitte ich um eine kurze Anmeldung per WhatsApp/SMS (0157 31753662) oder E-Mail.